An den großen Höhepunkten, wie dem alljährlich stattfindenden Amadé Radmarathon in Radstadt, dem 1. Dresden Race Day sowie dem kompletten Chiba Alpencup (Amadé-, Berchtesgadener Land- und Engadin-Radmarathon), nahmen jeweils mehr als 15 Picardellics teil. Bei Mehretappenfahrten, wie der Jeantex Tour Transalp, der Mecklenburger Fahrradtörn und dem Napoleoncup in Jena, starteten mindestens 10 Fahrer(innen).So gelang es unter anderem in der vergangenen Saison bei „Rund um die Braunkohle“ zum ersten Mal mit einem Frauenteam (6 Fahrerinnen) und beachtlichem Erfolg teil zunehmen. Das erste von den Picardellics selbst organisiert Radrennen war das „1. Ponickauer Dreiecksrennen“. Dabei starteten insgesamt 54 Rennfahrer(innen) und es war eine gelungene Veranstaltung.
In der gesamten Saison wurden insgesamt 55 Podiumsplätze von Picardellics erkämpft. Besonders zu erwähnen sind hierbei die Teamerfolge bei „Rund um die Braunkohle“, dem Chiba Alpencup, dem Dresden Race Day, dem Mecklenburger Fahrradtörn und dem Napoleoncup. Von den vielen Einzelerfolgen seien hier nur einige wenige genannt: Etappensiege von Picco und Martin bei der Tour Transalp, Gesamtsiege von Matze beim Napoleoncup, dem Dresden Race Day und dem Ponickauer Dreiecksrennen. Außerdem siegte Sandra beim Sebnitzer Bergpreis, dem Mecklenburger Fahrradtörn sowie dem Ponickauer Dreiecksrennen.
Auch 2007 werden die Picardellics sonntags 9:30 an der Pikardie im Großen Garten zu ihren Ausfahrten starten und rund um Dresden unterwegs sein. Im September wird es ein „2. Ponickauer Dreiecksrennen“ geben und 13 Fahrer werden mit einer C-Lizenz BDR-Rennen bestreiten. Mit dieser kleinen Vorschau auf die Saison 2007 wünscht das Picardellics Velo-Team Dresden e.V. eine angenehme Trainingsvorbereitung.